• Full Screen
  • Wide Screen
  • Narrow Screen
  • Increase font size
  • Default font size
  • Decrease font size
www.whalesong.net - YOU ARE HERE

Angriff auf die deutsche Internetseite www.whalesong.info

Vor knapp 10 Jahren ging sie an den Start - die deutsche Version des Whalesong Projects: www.whalesong.info.

Leider war uns das Jubiläum am 2.1.2013 nicht vergönnt... Ende Dezember wurde unsere Webseite angegriffen und nachhaltig zerstört. Eine Rekonstruierung der Seite kostet genau so viel Aufwand wie komplett eine neue aufzubauen. Diesen Schock haben wir noch nicht ganz verdaut! Da durch die anhaltende Krise in den USA Whalesong Deutschland einen entscheidenden finanziellen Beitrag zum Überleben des Gesamtprojektes leistet, fehlt es momentan einfach an genügend 'Spielgeld', um etwas Professionelles aufzubauen. Wir hoffen auf Euer Verständnis, dass wir vorerst auf die amerikanische Webseite umgeleitet haben. Über die weitere Entwicklung wollen wir hier berichten.

Positiv ist die Tatsache, dass es uns gleich Anfang des Jahres gelang, die Boje - nach einjähriger Pause ins Wasser zu bringen. Nun fehlt noch ein PC, der die Daten an den Provider des Live-Streams schicken kann. Eine Spende in den USA in diesen Tagen ermöglicht uns die Finanzierung. Es wird noch ein wenig dauern, bis wir alle Schnittstellen sauber aufeinander abgestimmt haben, aber eine Live-Übertragung der Gesänge der Buckelwale vor Maui wird es in diesem Jahr definitiv geben! Bitte bleibt uns treu!

For our German friends

Für unsere deutschen Whalesong-Freunde:

Leider wurde unsere Webseite www.whalesong.info angegriffen und weitestgehend zerstört. Momentan suchen wir intensiv nach einer Möglichkeit eine neue Seite aufzubauen. Mehr Infos im 'The Captain's Log'